Treelee | SKATE AND SNOWSTORE | 6280 HOCHDORF

Bootfitting - Happy feet! Happy Ride!

Auf jeden bei uns gekauften Ski und Snowboard Boot erhältst du ein Jahr lang ein kostenloses Bootfitting, damit du dich in deinem Schuh wohl fühlst.

Schmerzen an den Füssen und am Knöchel, kalte Zehen und «abgestorbene Füsse» im Schuh haben schon manchem Skifahrer den Spass im Schnee verdorben. Dies muss nicht sein, denn dank unseren unterschiedlichen Bootfittings finden wir auch für anspruchsvolle Füsse den richtigen, passenden Ski und Snowboard Boot. Wir beraten dich gerne bei der Wahl eines neuen Schuhs oder finden mit dir eine Lösung, deinen aktuellen Schuh wieder passend zu machen.

 

Den Ablauf bei der individuellen Skischuh-Anpassung haben wir in einem Video zusammengefasst

Anpassung der Schale
Ein Bootfitting beginnt meist mit einer Anpassung deiner Schale. Speziell in leichteren Schuhen werden die Liner immer dünner und der Leist immer schmaler. Das bedarf oft einer Ausdehnung deines Schuhs. Entweder ganz allgemein oder nur an speziellen Stellen, wo du vielleicht vorstehende Knochen hast. An gewissen Stellen deines Fusses verlaufen Nerven nahe der Oberfläche. Hast du dort zu viel Druck, werden deine Füsse taub und dann kalt. Mit unserem Werkzeug beheizen wir die Schale deines Schuhs exakt da, wo wir auch den Druck anbringen. Je nach dem Material deines Schuhs (PU, Pebax, Grilamid…) ist dieser Prozess eine Frage von Stunden oder Tagen.

Einlage Sohle
Gute Sohlen sind eine mögliche Lösung für viele Probleme. Eine schlechte Position deines Fusses kann zu Krämpfen, taubem Gefühl oder auch schmerzhaften Knöcheln führen, wenn dein Fuss z.B. einknickt. Aber wir sind überhaupt nicht der Meinung, dass jeder Fuss eine perfekte Einlagesohle braucht. Viele Leute fühlen sich mit der Standart Sohle völlig wohl. Aber selbst diese sorglosen Füsse würden sich auf einer von uns angepassten Sohle besser fühlen und die Kraft besser übertragen können.